Freitag, 1. März 2013

Mein Tee des Monats Februar - Erdbeere-Vanille von Dolcana

Da war auch schon der zweite Monat des Jahres vorbei und die Sonne lässt sich leider immer noch nicht blicken. Beim Blick aus dem Fenster ist alles grau in grau oder auch weiß in grau. Sicher es ist noch Winter, aber der kann sich ruhig ein wenig eher in die Sommerpause zurück ziehen. Frühling, mit duftenden Narzissen, Krokussen und Vögelgezwitscher wird gewünscht. Erste Früchte, die man ernten könnte. Erdbeeren zum Beispiel. Wenn wir diese nicht auf dem Teller haben können, warum dann nicht im Tee. Früchtetee mit einem Hauch Vanille. Klingt nicht nur gut, sondern schmeckt auch so.
 
Mein Tee des Monats Februar stammt aus dem Hause Dolcana und ist ein loser Früchtetee. Es ist ein Tee aus Walderdbeeren und dem feinen Geschmack der Madakaskar-Vanille. Dieser Früchtetee ist leicht herb und nicht so süß, daher brauchen die kleinen Teegenießer vielleicht noch etwas Honig oder Kandis dazu. Die Früchtetees von Dolcana bestehen nicht nur aus einem Teil an Früchten, sondern vereinen eine Vielzahl von Frucht- und Blütenteilen, die wirklich gut mit einander harmonieren. Den Abschluss bildet eine vollkommen natürliche Aromatisierung. Der Früchtetee Erdbeere-Vanille ist dabei nicht zum Schnelltrinken eher auch zum Genießen gedacht. Seine Ziehzeit beträgt 10 Minuten. Er kann sowohl heiß als auch im Sommer kalt getrunken werden. Die Inhaltsstoffe verraten, dass sich die Walderdbeere nur als Aroma in diesem Tee versteckt. Bestandteile sind Hagebuttenschalen, Apfelstückchen, Hibiskusblüten, Hibiskus geschnitten, Orangenschalenstückchen und natürliches Aroma. Trotz dieser Tatsache ist es ein sehr gut schmeckender Tee. Preislich liegt der Tee in einem guten Verhältnis zur Leistung. Die 100g Tüte gibt für 3,40 Euro zu kaufen.

Kommentare:

  1. Hmmm das klingt lecker, ich mag Tees mit Vanille :)

    Magst du mir vielleicht verraten wo man den bekommt, bzw. kann man den nur online bestellen?

    glg, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ihn auch nur online bekommen, was bei dolcana selbst oder auf amazon geht. Ganz liebe Grüße, Karin

      Löschen
  2. Dolcana kannte ich bisher noch gar nicht, liebe Karin. Danke für den tollen Tipp; muss ich mir glatt den Onlineshop mal ausführlicher ansehen, denn das klingt wirklich gut und sieht auch gut aus.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!