Mittwoch, 13. März 2013

Tafiti und die Reise ans Ende der Welt - Julia Boehme ♣ ♣ ♣ ♣

Tafiti und die Reise ans Ende der Welt - Julia Boehme
Loewe Verlag - Gebundene Ausgabe
ISBN 987-3-785-57486-7 - Preis: 7,95 €
Kinderbuch ab 6 Jahren

Tafiti ist ein kleines Erdmännchen und er möchte unbedingt wissen, was sich hinter dem großen geheimnisvollen Hügel befindet. Ist da wirklich die Welt zu Ende? Hat sein Opapa recht? Tafiti will es wissen, doch seine Familie hält ihn für verrückt, dass er so eine gefährliche Reise unternehmen will. Darum schleicht sich Tafiti heimlich aus dem Bau. Sein nun beginnendes Abenteuer ist mit allerhand Gefahren versehen, aber er findet auch etwas sehr Schönes...die Freundschaft.
 
Julia Boehme hat mit "Tafiti und die Reise ans Ende der Welt" ein wirklich schönes Kinderbuch über Freundschaft, Mut und Vertrauen geschrieben. Der Schreibstil und die Charaktere sind kindgerecht und einfach geschrieben. Dieses Buch eignet sich dabei nicht nur für Kinder ab 6 Jahren. Auch als Vorlesebuch für jüngere Zuhörer ist es durchaus geeignet. Für kleine Schulkinder ist es ideal, da die Anzahl der Wörter auf einer Seite gut zu erlesen ist und außerdem die Schrift ausreichend groß ist. Die wundervollen Illustrationen von Julia Ginsbach verleihen der Geschichte noch die nötige Farbe. Wobei der Schreibstil der Autorin sicherlich nicht langweilig ist, aber Kinder mögen es eben bunt. Die Freundschaft der beiden Protagonisten lässt vermuten, dass wir vielleicht noch weitere Abenteuer des Erdmännchens und des Pinselohrschweins erlesen dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!