Sonntag, 30. Juni 2013

2. Weltpostkartentag am 30. Juli 2013

Letztes Jahr habe ich diese tolle Aktion nur ganz knapp verpasst, aber dieses Jahr werde ich auf jeden Fall die ein oder andere Postkarte verschicken. Dankeschön an den piepmatz Verlag, dass er mich frühzeitig darauf hingewiesen hat. Im Zeitalter von Internet ist es leider viel zu selten geworden, dass man seine Lieben mit einer persönlichen Postkarte beglückt.
 
Aktion
 
Am 30. Juli soll jeder mindestens einer lieben Person eine Postkarte schreiben und an diesem Tag verschicken. Es dürfen gern auch mehr Karten sein, so wie das bei mir der Fall sein wird. Einige werden von mir überrascht, aber pst...mehr wird nicht verraten. Diese Aktion ist übrigens nicht im Nest des Buchgefieders entstanden, sondern wieder einmal auf Facebook. Wer dort auch unterwegs ist, kann ja hier mal schauen. Es geht bei dieser Aktion darum, einer Person eine Freude zu machen, egal ob das ein Freund, Familienangehöriger oder Fremder ist. Dieses Ritual wird seit 2012 wiederholt und hoffentlich lange bestehen. 
 
Wenn ihr mitmachen möchtet, aber nicht genau wisst, wem ihr eine Postkarte schicken könnt, dann stell ich gern mein Nestbriefkästchen zur Verfügung. Schickt mir einfach eine Mail mit eurer Adresse an buchgefieder@t-online.de und wir tauschen quasi die Adressen. Eure Adressen werden von mir nur für diese Aktion benutzt und nicht gespeichert. Im Gegenzug erwarte ich das Gleiche von Euch.

Ich werde sowohl die Postkarten, die ich verschicke, als auch die, die ich bekommen habe, fotografieren und mit euch teilen.

Lasst uns gegenseitig lustig bunte Postkarten verschicken!
 

Kommentare:

  1. Uh, am 30ten bin ich noch auf Sardinien :D Da könnte ich tolle Karten verschicken. Mal schauen

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal eine wirklich tolle Aktion, denn ich selbst liebe Poskarten und sammele sie schon seit meiner Kindheit. Ich werde auf jeden Fall einige davon an diesem Tag versenden. ;)

    Ganz lieben Gruß,

    Dinni ☺

    AntwortenLöschen
  3. Juhuuuu Postkarten schreiben :) toll! Ich bin auch dabei, hab mir schon ein paar hübsche Karten herausgesucht, eine ist aber erst fertig..

    Knuddelige Baumgrüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Letztes Jahr ging es mir ähnlich. Aber dieses Jahr bin ich auch dabei =)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!