Montag, 17. Juni 2013

"Der Sommer macht den Menschen zum Träumer."

Motto der Woche
 
Copyright (c) 123RF Stock Photos
Naja, ich bin auch zu den anderen Jahreszeiten eine Träumerin, aber im Sommer, wenn die Sonne scheint, wenn die Grillen abends zirpen, wenn die Frösche quaken, wenn es abends noch so schön warm ist, wenn man viele Tätigkeiten nach draußen legt, ja dann träume ich am meisten. Und ihr? Wo träumt ihr, von was träumt ihr? Von fernen Ländern? Vom nächsten Bummel durch den Park? Von einem frischen leckeren Eis? Vom Strandspaziergang? Egal von was und wo ihr träumt, Hauptsache ihr tut es. Träume sind wichtig, nicht nur nachts, sondern auch am Tag. Sie fördern unsere Kreativität und unser vorausschauendes Denken. Es ist dabei nicht wichtig, dass ihr konzentriert träumt, lasst euren Träumen freien Lauf, lasst eure Gedanken doch mal ziellos schweifen. Manchmal ist es wichtig sich für kurze Zeit aus der Realität auszuklinken, um dann voller neuem Tatendrang vorwärts zu gehen. Mein Motto für diese Woche stammt von Paul Keller, einem deutschen Schriftsteller, der zu den meistgelesenen Autoren in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts gehörte. Auch für Autoren ist es wichtig zu träumen, dann können es die Leser auch. In dieser Woche beginnt kalendarisch der Sommer und ich hoffe, er kommt dann auch richtig in Gang und entschädigt uns für den weniger vorhandenen Frühling. Ich wünsche euch eine schöne warme Woche voller Träume!

1 Kommentar:

  1. Sandra (Sunny Rose auf LB)18. Juni 2013 um 23:08

    Hallo Karin!
    Das Motto finde ich wirklich schön. Wovon ich träume hängt meistens davon ab, wo ich gerade bin. Wenn ich im kochendheißen Büro sitze, träume ich vom Badesee oder dem Freibad; wenn ich zu Hause über meine Lernsachen sitze, träume ich davon, mal wieder ein schönes Buch zu lesen, am liebsten in einer tollen Hängematte; manchmal träume ich auch einfach von einem freien Tag, den ich mit lieben Menschen verbringe ;o)...
    Träum schön weiter meine Liebe!
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!