Sonntag, 23. Juni 2013

Sommerrätsel Teil 1/4

 
 
Einige werden sicher schon ganz gespannt warten, wie denn nun der erste Teil meines Sommerrätsels aussieht. Hier ist er nun:
 
Welchen dieser Titel gibt es tatsächlich als Buch?
 
♦ Der Durst folgt auf den Sommer
♦ Die Kälte folgt dem Abend
♦ Die Feder folgt dem Wind
 
Gesucht wird die Autorin des Romans. Habt ihr den Namen? Dann schreibt euch bitte folgende Buchstaben auf:
 
5. Buchstabe des Vornamen + 2. Buchstabe des Nachnamen + 4. Buchstabe des Vornamen
 
Nun könnt ihr schauen, welche Zahlen sich dahinter verbergen. Hier kommt der Code:
 
Code:   O = 4     P = 5     Q = 6     R = 7     S = 8     T = 9
 
Kleiner Tipp am Anfang des Gewinnspiels. Ich habe bereits mehr als einen Roman der Autorin gelesen und rezensiert. Ein bißchen stöbern hilft beim Rätseln. Zu schwer? Ich denke nicht, da ich ja eine ISBN-Nummer suche, mit deren Hilfe ihr ein Buch herausfinden werdet, welches ihr hier gewinnen könnt.
 
Bitte schickt mir eure Lösungen erst, wenn ihr die ISBN-Nummer komplett habt, also erst nach dem vierten Teil des Rätsels.
 
Mitmachen kann jeder der bereits 18 Jahre alt ist.
 
An dieser Stelle findet ihr den Hauptbeitrag, in dem noch einmal alles zum Sommergewinnspiel drin steht.

Kommentare:

  1. Oh supi, liebe Karin!

    Da mache ich gerne mit! :-)
    Das 1. Rätsel war auch jetzt gar nicht so schwer.
    Bin schon ganz neugierig, welches Buch es dann wird! :-)

    LG, Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin!
    Da mach ich auch gleich mit! :)
    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
  3. Das is ja mal ne super Ideee!!

    AntwortenLöschen
  4. OHHHH!!! Es fängt an :-) Wie schön....

    Ich wünsche dir ganz viele Teilnehmer ...hihi...

    Und jetzt gehe ich rätseln :-)

    Ganz liebe Grüße
    Sharon

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!