Freitag, 10. Oktober 2014

4 Bilder - Frankfurter Buchmesse 2014 - Tag 1

Der Flug nach Frankfurt war etwas holprig, aber ich bin vorgestern gut angekommen, um mich gestern ins Getümmel zu stürzen. Der Tag startete mit einem "kurzem" Hallo beim TraumFänger Verlag. Kerstin Groeper unterhielt sich mit mir, als Detlef Kittelmann selbsternannter "Harry Potter des Knoblauchs" dazu kam. Ich erklärte kurz, was es mit dem Bloggen auf sich hat und im Gegenzug erzählte er mir ein paar interessante Dinge zu seinem selbstgezüchteten Knoblauch. Sein Buch "Knoblauchriesen aus dem Vogtland" ist mit viel Liebe zum Detail und in erzählerischen Stil geschrieben. Auch wenn ich jetzt nicht der Knoblauchesser an sich bin, so empfand ich unser Gespräch als sehr interessant.
 
Lust auf heimischen Knoblauch?
Doch eigentlich wollte ich mich ja mit Sonja treffen und kam so vollkommen zu spät in der Halle der englischsprachigen Verlage an. An manchen Ständen kam ich mir direkt wie in einem Bonbonladen vor, soviel Farbe strahlten mir in Form von knallbunten Cover entgegen. Aber eines hatten alle gemein. Überall wurde man herzlich begrüßt und nahm uns ernst. Besonders Randomhouse war nicht nur in seiner Standgröße sehr beeindruckend.
 
Verlagsstand in Halle 8
Danach schlenderten Sonja und ich durch die Messe. Dabei liefen wir Katja und Sandra über den Weg, außerdem wurde ich plötzlich von Arndt stürmisch umarmt. Diese Umarmungen sind wirklich Balsam für die Bloggerseele. Sonja und ich lösten uns jedoch relativ schnell wieder von den Lieben, um in Halle 3.0 stöbern zu gehen. Danach packte uns der Hunger. Über die Messe-Essenspreise muss ich sicherlich nichts mehr sagen. Nach dem Magenfüllen trennten sich die Wege von Sonja und mir. Ich traf dann noch auf zwei unterschiedliche Herren.
 
Cro signierte fleißig Bücher des Bastei Lübbe Verlags 
Udo Walz was very busy!
Und nun bin ich mindestens genauso gespannt wie ihr, was die zwei noch folgenden Tage bringen wird.

1 Kommentar:

  1. ♪♪Trällernd ♪♪ wandel ich im Bücherwunderland umher, kommst du mir hinterher?! Verteile Herzchen und Liebe Grüße und drück ganz schnell auf die Düse *davonspring*

    PS: Super schöner Beitrag, der auch uns daheim gebliebenden Spaß an der FBM bereitet hat :) Danke dafür <3

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!