Freitag, 3. Oktober 2014

Follow Friday - Freitagsfrage

Wieder ist eine Woche um und die Freitagsfrage von der lieben Sonja möchte beantwortet werden. Auf ihrem Blog A Bookshelf Full Of Sunshine hat Sonja seit geraumer Zeit eine tolle Aktion am Start. Sie hat einfach mal den Follow Friday für deutsche Buchblogger initiiert. Auf ihrem Blog findet ihr weitere Informationen.

Sonjas Frage: Wir nähern uns mit großen Schritten der Frankfurter Buchmesse und da es beim Follow Friday ums Vernetzen geht: Wer geht hin? Besucht ihr Bloggertreffen? Wo kann man euch antreffen, oder seid ihr lieber inkognito unterwegs?

Auch wenn die letzten Tage weniger von himmelhoch jauchzenden Gefühlen geprägt waren, so bin ich froh, dass ich trotzdem oder gerade deshalb etwas Auszeit auf der Buchmesse in Frankfurt nehmen darf. Ich werde am Mittwochabend in den Flieger steigen und werde dann sicher nicht nur wegen des Abhebens ein Kribbeln im Bauch haben. Donnerstag, Freitag und Samstag werde ich dann die Buchmesse buchgefiedert unsicher machen. Dabei werde ich viele liebe Menschen wiedersehen und hoffentlich genauso viele neue Gesichter kennen
lernen. Drei größere Bloggertreffen stehen auf meinem Plan, Random House, Ironbuchblogger und LB-Blogger-und-Lesertreff. Mehr werde ich sicher nicht schaffen, denn es trudeln nach wie vor Anfragen auf kurze Treffen ein. Hoffentlich habe ich auch noch Zeit für ein paar interessante Lesungen! In den nächsten Tagen werde ich einen konkreten Plan ausarbeiten, den ich dann während der Messe wieder über den Haufen haue...Wie jedes Jahr...
 
Inkognito bin ich nicht unterwegs. Ich werde meine "Dienstkleidung" tragen. Man kann mich dann übrigens am besten erkennen, wenn man hinter mir läuft. Ich habe mir fest vorgenommen, bei einigen Verlagen zu verweilen und auch den ein oder anderen Stand zu besuchen, der nicht zwingend Bücher verlegt. Außerdem werde ich versuchen, so oft wie möglich zu twittern, auf FB zu posten oder auf Instagram mit Bildern die daheimgebliebenen Leser zu versorgen. Beiträge werde ich während der Messe sicher nicht schreiben, dafür bleibt kaum Zeit. Aber ich werde sobald ich im Buchgefiedernest gelandet bin, den ein oder anderen Post veröffentlichen. Vor allem wird es wieder ein "Buchgefieder meets..." geben. Also, alle recht freundlich in die Kamera lächeln...

1 Kommentar:

  1. Huhu
    Schön das du auch auf der Messe sein wirst, ich gönne mir dieses Jahr sogar 5 Tage Mese und freue mich schon sehr darauf.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!