Donnerstag, 23. April 2015

Ich schenke Lesefreude - Teil 2

Es wird Zeit für Teil 2 meiner Geschenke zum Welttag des Buches. Dieses Buch ist etwas ganz anderes und zu gleich zu mindestens für mich etwas ganz besonderes. Es geht hierbei um Poetry Slam. Ich habe lange Zeit immer nur von dieser Richtung gehört und kam nie so richtig in den Genuss, es auch mal live zu erleben. Bis zur Leipziger Buchmesse in diesem Jahr, da hatte ich dann gleich einen Meister vor den Ohren und war sofort fasziniert, was man mit Sprache und Lyrik so alles zu Stande bringen kann. Lars Ruppel hat es einfach drauf, um es mal ganz salopp zu sagen. Kein Wunder, wurde er 2014 deutscher Meister im Poetry Slam.

Ich schenke euch ein Exemplar seines im Satyr Verlag erschienen Buches "Holger, die Waldfee". Eine Rezension zum Hörbuch und gleichzeitig einen Lesungsbericht findet ihr hier. Eine Rezension zum Buch ist bei Lovelybooks von mir hier eingestellt.

"...Schon rennt ein Mann mit erhobenen Armen in Panik vorbei, und er fleht um Erbarmen. Dahinter kommt Holger, die Waldfee, gerannt, mit Wut in den Augen und Axt in der Hand..."

Warum schenke ich euch dieses Buch?

Einige von euch werden Poetry Slam kennen, andere wiederum nicht. Ich persönlich war fasziniert von der Lesung auf der Leipziger Buchmesse, die ja eigentlich ein Vortrag war und meine Lachmuskeln extrem strapaziert hat. Ich habe Lyrik noch nie so amüsant, sprachtechnisch vollkommen gereimt und doch so leicht und beschwingt erlebt. Dies möchte ich euch gern weitergeben. In diesem Buch findet ihr 10 erzählende Gedichte, die mit bekannten Redensarten einher gehen. Wenn ihr schon immer wissen wolltet, was der alte Schwede tut oder der Herr Gesangsverein ist, dann ist dieses Buch genau das Richtige. Ein wirklich unterhaltsamer Gedichtband! Wichtiger Hinweis: Sollte der Gewinner des Buches ein eigenes Blog haben, dann würde sich der Verlag sehr über eine Rezension freuen!

Die buchgefiederten Regeln - teilnehmen darf jeder, der...

... in Deutschland oder Österreich wohnt.
... mindestens 18 Jahre alt ist.
... einen Kommentar hinterlässt oder eine Mail an buchgefieder@gmail.com schickt.
... bis zum 30. April 23:59 Uhr kommentiert oder gemailt hat.

Ich werde am 01. Mai die Gewinner auslosen. Ihr dürft gern bei allen meinen Geschenkbeiträgen mitmachen, allerdings weise ich darauf hin, dass es nur zu einem Geschenk pro Person kommen wird. Dies finde ich wichtig, da ich nicht nur einem Lesewürmchen Lesefreude schenken möchte, sondern die Bücher an unterschiedliche Personen gehen sollen. Ich bitte euch dies zu beachten und vor allem zu akzeptieren. Sollte sich nach Gewinnauslosung der Gewinner nicht innerhalb von 5 Tage auf eine Mail oder auf die Gewinnbekanntgabe melden, wird neu ausgelost. Ich übernehme keine Garantie, dass die Bücher heil und schnell ankommen. Dafür ist nur das entsprechende Versandunternehmen verantwortlich. Bei Verlust auf dem Versandweg, gibt es keine Garantie auf ein neues Buch. Selbstverständlich werde ich beim Einpacken alles daran setzen, dass die Bücher geschützt sind.

Da dritte Geschenk wird 17:30 Uhr online gestellt.

Kleiner Hinweis: Alle Geschenke erscheinen unter dem Label Welttag des Buches 2015. Einmal auf dieses Label oder am rechten Rand auf die Aktion gedrückt und schon seht ihr alle Bücher, die es aus dem Nestchen in die weite Leserwelt zieht.

Kommentare:

  1. Woah!

    Ich liebe Poetry Slam und gerade Ruppel finde ich auch wirklich, wirklich gut. Seinen Sieg habe ich Online verfolgt :D
    Es wäre grandios das Buch zu gewinnen und eine Rezension wäre dann natürlich sowieso selbstverständlich. :)

    Liebe Grüße =)

    Svea

    Livsglaedjen@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. In Dresden gibt es richtig gute Poetry Slam´s, die ich nur zu gern besuche... Was sich da manchmal für Perlen finden... unglaublich :-) Ich würde mich sehr über das Buch freuen! Mari (holdemaideÄTgmx.de)

    AntwortenLöschen
  3. Poetry Slam habe ich bisher noch nicht live erleben dürfen... ja ich hab bisher nicht mal was gelesen, was in diese Richtung paßt. Umso mehr würde ich mich freuen, wenn ich dies Buch gewinnen könnte. Gerade weil ich es liebe wenn jemand mit Wörtern umzugehen weiß.

    Ganz liebe Grüße und noch viele Teilnehmer wünsch ich dir
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde allein schon Titel und Cover genial, ich hüpfe also waldfeengleich in Deinen Lostopf!
    Liebe Grüße und dicke Umärmelung aus Bärlin
    Kerstin von Tinkers' Buchwelt

    AntwortenLöschen
  5. Hi, ich bins "melodram"

    gerade über twitter erfahren, dass du auch eine kleine Buchverschenkung veranstaltest! Ich würde gerne für "Holger die Waldfee" in den Topf hüpfen!
    Viele Liebe Grüße,
    Andrea
    Falls du die Mailadresse brauchst: a.mergner1(at)googlemail(Punkt)com

    AntwortenLöschen
  6. Ui, ähm, ich meine Hallo :D

    Für "Holger, die Waldfee" möchte ich wahnsinnig gern in den Lostopf hüpfen. Die Lesung auf der LBM hab ich leider verpasst :(

    Viele Grüße
    Anja

    (mail@anjaisreading.com)

    AntwortenLöschen
  7. Holger, die Waldfee - ich hörte schon davon, dass dies ein geniales Buch sein soll!

    GRUSS
    Jutta / ochiso[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    so ein tolles Buch. Da will ich sehr gerne in den Lostopf, da ich von dem Buch nur gutes gehört habe.
    uhlirschsabrina(at)gmail(dot)com
    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,
    cooler Titel - cooles Cover. Wäre sehr gespannt auf das Buch. Vielleicht klappt's.
    Lieben Gruß,
    Melaniek
    traumbluete[at]gmx[punkt]net

    AntwortenLöschen
  10. Da hüpfe ich gerne in den Lostopf! Ich liebe Poetry Slams und würde mich sehr über dieses Buch freuen. :)

    Alles Liebe,
    Nicole :)
    dasbuchgelaber@gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe im Dezember das erste mal einen Poetry Slam gesehen und war absolut begeistert hin und weg. Daher klingt es für mich interessant und ist sicher lustig.
    Auch ich habe einen Blog und mache eigentlich über jedes gelesene Exemplar eine Rezension - einfach weil ich Spaß daran habe...
    Ich wünsche dir noch einen zauberhaften Sonntag!
    Liebe Grüße
    Mary // Mary@April28.de

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab bis jetzt noch kein Poetry Slam gelesen, würde es aber hiermit gerne ändern.

    lg

    myreadingworld@gmail.com

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    also seit Julia Engelmann liebe ich Poetry Slam und aus diesem Grund würde ich dem Holger gerne eine Chance geben in mein Bücherregal einzuziehen :)

    Ich wünsche einen wundervollen Wochenstart und drücke allen die Daumen ♥

    Liebe Grüße
    Sanny
    (natural.born.hot1976@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo ,
    Ich würde gerne für "Holger die Waldfee" in den Lostopf hüpfen!
    Ich wünsche schönen Abend :)

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    Poetry Slam kenne ich zwar hatte aber bisher keine großen Berührungen damit.

    Viele Grüße
    Kristina H.

    kristina.hoevelmann(at)web.de

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!