Dienstag, 12. Juli 2016

Blogparade - #bloggalaxie - Blogger vom anderen Stern


Immer wieder schaue ich mich um, was es für Blogparaden im Bloguniversum gibt. Und auch immer wieder finde ich nicht die Zeit oder auch die richtigen Worte, um dabei mitzumachen. 


Nun hat die liebe Diana auf ihrem Blog eine tolle Blogparade ins Leben gerufen, die sich in erster Linie an uns eingekuschelte Blogger richtet. Soll heißen, dass wir ruhig mal fern ab von unseren Themenblogs stöbern sollten und andere Blogger lesen und kennenlernen sollten, die über vollkommen gegensätzliches zu uns bloggen. Da ich mit meinen Flugspuren auch sehr gern auf nicht verwandte Themen zum Buchgefieder zurückgreife, ist die Blogparade genau mein Ding. Wie sie funktioniert lest ihr hier nach.


Sinngestöbers Lifestyle


Als erstes möchte ich euch den Blog von Kira vorstellen. Ich würde glatt behaupten, dass ich ihren Blog schon von Anfang an lese. Ihr Blog besteht seit März 2015 und ich mag ihr Blogdesign total gern. Nicht zu überladen, nicht zu bunt und trotzdem erfrischend und fröhlich.

http://sinngestoeber.blogspot.de/

Ihr erster Beitrag war eine selbstgemachte Garderrobe aus Paletten. Damit hatte Kira von Anfang an mein Bloggerherz auf ihrer Seite. Ich alte Kreativamsel bin immer auf der Suche nach neuen Ideen und die liebe Kira hat mich schon zu einigen tollen Dingen animiert und vor allem inspiriert. So sind zum Beispiel aus ihren Überraschungs-Pappbechern, die Becher für den Adventskalender meiner Kinder entstanden. 


Was findet ihr außer DIY noch bei Kira? Was macht ihren Blog so interessant für mich?

In erster Linie ist es die Vielfalt, die das Sinngestöber bietet. Es geht eben nicht nur um ein bestimmtes Thema. Man kann bei Kira wundervolle Fotografien, leckere Rezepte, tolle Scrapbooking-Ideen, ja sogar Freebies zum Thema "Handlettering" finden. Diese Auswahl macht es einem leicht, den Blog zu mögen. Es ist für jeden was dabei. Untermalt werden Kiras Beiträge immer von wirklich liebevollen Bildern mit viel Sinn fürs Detail. Dabei ist es vollkommen wurscht, dass Kira nicht punktgenau auf den Tag bloggt. Sie veröffentlicht einen interessanten Beitrag, wann ihr danach ist. Mal abgesehen, dass ihre liebvoll gestalteten Beiträge sicher noch mehr Arbeit machen, als meine. Sie kommentiert immer fröhlich ihre Kommentare. Ich fühle mich einfach richtig gut aufgehoben in ihrem Sinngestöber.

Wer also Lifestyle, DIY und noch vielen buntes mehr mag, der ist bei der lieben Kira genau an der richtigen Blogadresse!

Kennt ihr Lifestyle und Kreativblogs, die ich nicht verpassen sollte? Dann macht doch bei Dianas Blogparade mit. 

 

Kommentare:

  1. Liebe Karin,

    ich danke dir für deinen schönen Artikel und freue mich riesig, dass du bei der Blogparade dabei bist!

    Ich hab bisher noch keine Lifestyle- oder Kreativblogs gelesen, sollte aber echt mal damit anfangen.

    Sinngestöber ist wirklich ein toller Blog, mir gefällt wie dir das Design und die Artikelvielfalt ist auf Anhieb sympathisch. Da werde ich sicher öfters mal reinschauen ab heute!

    Liebste Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin so gerührt von euch beiden, vielen vielen Dank! Eine tolle blogparade, danke dass ich Teil davon sein darf und danke für diese soooo lieben Worte! Die versüßen mir grade den Abend :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!